fbpx
Skip to main content

Töff Schweiz

MX-Academy und Töff fahren

Töff fahren in der Schweiz – Bei uns ein temporeiches Erlebnis mit viel Spass und grossem Lernfaktor

Töff fahren ist Deine große Leidenschaft und Du willst es endlich mal jenseits befestigter Straßen versuchen? Oder Du hast noch nie einen Versuch mit einem Töff unternommen und willst Dich jetzt mal dieser neuen Herausforderung stellen? Dann bist Du bei uns genau richtig, wir machen Motocross fahren in der Schweiz als Töff fahren möglich, Spass und Lernfaktor garantiert!

Töff fahren in der Schweiz | MX-AcademyTöff Schweiz - MX-Academy, das macht Spass!
Töff Schweiz - MX-Academy, das macht Spass! | Töff fahren in der Schweiz | MX-Academy

 

» Jetzt Termin finden « 

 

Wir bieten Töff-Kurse für jedermann an. Nach einer theoretischen Einweisung durch Größen aus der Töff-Szene geht es für Dich sofort raus auf die Rennstrecke. Mit den Töff Anfängern hingegen werden wir die Theorie erstmal auf der Anfängerstrecke anwenden, einer einfachen und flachen Töff Strecke. So oder so: Die gelernten Sachen kannst Du gleich in die Tat umsetzen und am Ende des Tages garantieren wir, dass Du die Grundlagen des Töff fahren auf einer Motocross Strecke weitgehend verstehst und anwenden kannst. Ein Erfolgserlebnis ist Dir sicher.

Unsere Kurse sind in mehrere Schwierigkeitsgrade unterteilt, was sich auch in der Vielfalt der Strecken widerspiegelt. So ist vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Profi definitiv was dabei. Der Tag wird ganz individuell Deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten angepasst, so dass Du zwar gefordert, aber nicht überfordert bist. Mit Rat und Tat stehen Dir die professionellen Kursleiter bei Problemen und Fragen rund um den Töff und das Töff-Fahren zur Verfügung.

Töff Fahrtechniken lernen vom 2 fachen Europameister Chris MoeckliTöff Fahrtechniken lernen vom 2 fachen Europameister Chris Moeckli

 

Dass Du keinerlei Vorkenntnisse mitbringen musst, selbst ein Führerschein oder Töff-Führerschein nicht nötig ist, siehst Du daran, dass wir auch viele Kids an die sportlichen Töff heran führen. Ein spezieller Automatik-Töff hilft beim Einstieg, welcher die Kinder den Anfänger Töff -Parcours bald alleine meistern lässt. Infos dazu gibts unter Kinder Motocross.

Auch Frauen versuchen sich immer wieder in dieser dynamischen Sportart und bewältigen die Offroad Maschinen. Dafür halten wir für die kleineren Frauen auch kleinere Töff bereit, die vor allem am Anfang die Handhabung erleichtern. Mehr Infos über Frauen und Töff fahren in der MX-Academy gibt es unter Motorrad Frauen.

Für die Sicherheit während des Kurses tragen wir ausreichend Sorge, jeder Teilnehmer bekommt eine spezielle Schutzausrüstung von uns gestellt. Außerdem kannst Du bei uns die neusten Modelle der Honda Offroad-Töff-Serie fahren, da die MX-Academy von Honda Schweiz unterstützt ist.

Du möchtest Deine eigene Töff Ausrüstung und Bike? Kein Problem - Im Motoshop der MX-Academy siehst Du Töff Sachen und im Motorradhandel Schweiz könntest Du Dir Deinen eigenen Töff zulegen.

Töff Schweiz
Töff Schweiz

 

Die MX-Academy bietet ausserdem Schräglagentraining in der Schweiz und Fahrsicherheitstraining Motorrad an. Alle Infos darüber wenn Du auf die Links klickst.

Weitere Informationen über den MX Sport und seine Anforderungen erfährst Du unter: Motocross Sport.

Töff Schweiz in der MX-Academy

Wenn Du Lust hast Deine Töff Erfahrung zu erweitern oder einmal etwas anderes auf Deinem Töff oder einem Mietbike der MX-Academy zu erleben willst, kannst Du Dir im Veranstaltungskalender einen Termin reservieren. Unter Motocross Kurse siehst Du alle Angebote. Falls Du Fragen hast übers Töff fahren in der MX-Academy kannst Du Dich jederzeit per Email oder Telefon melden. Wir freuen uns auf Dich!

 

Töff Schweiz | MX-Academy

 

Töff fahren Schweiz, Zürich, Winterthur, St. Gallen, Luzern, Chur, Bern, Aargau, Schwyz, Glarus, Uri, Graubünden, Solothurn, Rheintal, Innerschweiz, Zentralschweiz, Ostschweiz und Nordschweiz,Thurgau, Schaffhausen, Appenzellerland

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 11378