fbpx
Skip to main content

Motocross Muri

Beim Motocross Muri sind FMS Klassen am Start

Das Motocross in Muri findet traditionell am Pfingstmontag statt

Der MRSC Muri wurde 1973 gegründet und hat rund 40 mal ein Motocross in Muri (AG) organisiert. Das Motocross in Muri gehört zu den bekanntesten und grössten Motocross Veranstaltungen in der Schweiz. Beim Motocross Muri können bei gutem Wetter rund 10'000 Zuschauer erwartet werden. Auch sind immer Fahrer aus ganz Europa anwesend und die Internationale Meisterschaft des FMS Verbandes wird jeweils beim Motocross in Muri (AG) ausgetragen. 

Motocross Muri - eines der grössten Motocross Veranstaltungen in der Schweiz
Motocross Muri - eines der grössten Motocross Veranstaltungen in der Schweiz

 

Die Veranstaltung Motocross in Muri beschränkt sich auf den Pfingstmontag als Austragungsdatum. Diverse Aussteller und ein Festzelt mit Verpflegung befindet sich ebenfalls in der Nähe der Motocross- Strecke in Muri. Die Motocross Strecke in Muri wird nur als Motocross Veranstaltung verwendet und es kann auf dem Gelände nicht trainiert werden.

Motocross Muri Aargau
Motocross Muri Aargau

 

Beim Motocross Muri wurde, um dem modernen Motocross Sport gerecht zu werden, ein grosser Sprung eingebaut, mit ca. 25m einer der grössten die es auf Schweizer Motocross Veranstaltungen zu sehen gibt.

Weitere interessante Motocross Rennen siehst du unter dem markierten Link.

Motocross Muri - neuer Motocross Sprung
Motocross Muri - neuer Motocross Sprung

 

Informationen über den Sport Motocross im allgemeinen, sowie Fahrtechniken und Anforderungen, kannst Du unter Motocross Sport sehen. Falls Du selber gerne mal diesen faszinierenden Sport ausüben oder versuchen möchtest, siehst Du unter Motocross fahren viele hilfreiche Infos und Angebote. Auch Kinder ab 4 Jahren können Motocrossen, Infos dazu gibts unter Kinder Motocross und selbstverständlich auch für Motocross Frauen, die gerne diesen Sport mal probieren oder regelmässig betreiben möchten. Falls Du eine Motocross Ausrüstung brauchst, kannst Du im Motocross Shop viele Angebote sehen, sogar Motocross Bekleidung gebraucht. Wir wünschen Dir ganz viel Spass beim Surfen! Falls Du Fragen hast, kannst Du auch jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, wir freuen uns auf Dich!

 

Motocross 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .